Saisonalen Suchanzeigen

Steigerung der Kundenaufträge auf der Website um 35%
35%
Steigerung der Kundenaufträge über die Website
4
Saisonalitäten
10
Main Keywords pro Saisonalität
1
Brand Kampagne

Was war das Ziel?

Die WiWa Gartenbau AG wollte neue Kunden für Ihre angebotenen Leistungen im Gartenbau gewinnen.

Dafür wurde eine massgeschneiderte Google Search Ads Kampagne mit einer Brand und 4 saisonalen Kampagnen realisiert.

So wurde sichergestellt, dass die relevanten Dienstleistungen dann angeboten werden, wenn auch eine Nachfrage danach besteht und somit der Streuverlust reduziert werden konnte.

Lösung:

  1. Google Keyword Research, um das Bedürfnis der Kunden und deren Suchverhalten besser verstehen zu können und die relevanten Keywords für die Google Search Ads Kampagne zu ermitteln.
  2. Google Brand Kampagne aufgesetzt, um sicherzustellen, dass die Kunden welche nach "WiWa Gartenbau" suchen nicht durch Google Suchanzeigen der Konkurrenz verloren gehen.
  3. Es wurden 4 saisonale Kampagnen für "Herbst", "Winter", "Frühling" und "Sommer" aufgesetzt, um dem saisonalem Suchverhalten gerecht zu werden und die Relevanz der Anzeigen zu steigern.
  4. Google Trends Analyse um die Saisonalitäten besser timen zu können.
  5. Anruferweiterungen in den Suchanzeigen

Resultat:

  1. Die Kundenaufträge über die Website konnten um 35% gesteigert werden
  2. Tieferer CPC durch relevante, saisonale Suchanzeigen
  3. Direkte Anrufe über Anruf-Anzeigeerweiterung

Zusammenfassung:

Dank der Kampagne für Google Suchanzeigen konnte WiWa Gartenbau das Auftragsvolumen auf Ihrer Website um 35% gegenüber dem Vorjahreszeitraum steigern.

Saisonale Anzeige sorgen für einen tiefen CPC und eine hohe Anzeigenrelevanz und dadurch zu einem niedrigen Streuverlust.

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Die Cases

Einfacher Prozess, ausgezeichnete Leistung

Ich begleite Sie unkompliziert durch den Prozess.

Kontaktaufnahme

Nach Ihrer Kontaktaufnahme, über das Formular oder per Mail, lese und beantworte ich Ihre Nachricht für gewöhnlich innert 2 Werktagen.

Um die Terminfindung zu vereinfachen, bitte ich Sie mir mögliche Termine für unser erstes, 30 minütiges Kennenlerngespräch zu nennen.

30 min. Kennenlerngespräch

In unserem ersten gemeinsamen Gespräch per Call, bei einem Kaffee oder bei Ihnen vor Ort, geht es für mich darum Sie und Ihre Herausforderungen kennenzulernen und Ihnen aufzeigen zu können, wie ich Sie unterstützen kann und wie die nächsten Schritte im Prozess aussehen.

Nächste Schritte & Offerte

Auf Basis Ihrer Herausforderungen und Ziele erstelle ich Ihnen eine mögliche Roadmap mit Zeit- und Aufwandsangaben zu den jeweiligen Schritten und nach Bedarf eine Budgetempfehlung für Performance-Kampagnen.

Zudem erhalten Sie von mir eine transparente Projekt-Offerte zur Freigabe.  

Kick-off Meeting

Nun geht es los! In unserem ersten Kick-off Meeting, welches je nach Umfang des Projektes zwischen 2-4 Stunden in Anspruch nehmen kann, geht es darum von Ihnen möglichst viele Informationen zu Ihrem Ziel, ihrer Zielgruppe, ihrem Produkt & Dienstleistungen, interne Steakholdern, Content-Lieferanten und über mögliche Saisonalitäten und Konkurrenten in Erfahrung zu bringen.

Zudem mache ich Sie mit meinem Netzwerk an Dienstleistern und Dienstleisterinnen aus den Bereichen Fotografie, Grafik, Webdesign, Programmierung, Text und Fundraising vertraut und übernehme für Sie nach Wunsch die Briefing-Erstellung, Kommunikation und Abrechnung.

Ab jetzt geht es, zugeschnitten auf Ihre Bedürfnisse und den Umfang des Projektes, weiter mit Ihrer individuellen Projekt-Roadmap.

Ihr Erfolg ist mein Antrieb. Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit.